Bei Wamaya können Sie einfach und sicher einkaufen. Nachfolgend finden Sie unsere vollständigen Einkaufsbedingungen.
Bestellung
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, wird eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. In der Bestätigung finden Sie alle Details zu Produkten, Preis, Rechnungs- und Lieferadresse.
Wenn in der Bestellbestätigung etwas nicht stimmt, sollten Sie uns umgehend per E-Mail unter info@wamaya.se kontaktieren
Lieferung
Für Gemälde und Fototapeten betragen unsere normalen Lieferzeiten 4-7 Tage nach Bearbeitung der Bestellung. NOTIZ! Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden frühestens am darauffolgenden Montag versendet.
Wenn es zu Lieferverzögerungen kommt (ohne dass wir Sie über eine längere Lieferzeit informiert haben), kontaktieren Sie uns bitte unter der E-Mail-Adresse: info@wamaya.se
Preise
Alle Preise im Shop sind in SEK angegeben und enthalten 25 % Mehrwertsteuer.
Wir behalten uns das Recht vor, Preise aufgrund von Preisänderungen von Lieferanten, Druckfehlern in der Preisliste und Fehlern in den Preisen aufgrund fehlerhafter Informationen zu ändern und behalten uns das Recht vor, den Preis anzupassen.
Widerrufsrecht
Beim Kauf von Waren auf der Website haben Sie als Kunde ein 14-tägiges Widerrufsrecht, das ab dem Tag gilt, an dem Sie das von Ihnen bestellte Produkt erhalten haben.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mitteilen, dass Sie Ihren Kauf bereuen. Die Nachricht sollte an info@wamaya.se an uns gesendet werden. In Ihrer Nachricht sollten Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Bestellnummer und die Waren, auf die sich die Rücksendung bezieht, klar angegeben werden.
Sie sollten die Produkte unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach der Widerrufserklärung an uns zurücksenden.
Sie sind für den Rückversand, die Lieferung und den Zustand der Produkte bei der Rücksendung verantwortlich; Daher sollten die Produkte gut verpackt und in der Originalverpackung sein.
Vom Rückerstattungsbetrag behalten wir uns das Recht vor, einen Betrag abzuziehen, der der Wertminderung im Vergleich zum ursprünglichen Wert des Produkts entspricht, wenn es verwendet oder beschädigt wurde. Das Widerrufsrecht gilt nicht für:
Produkte, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen versiegelt wurden (plomberats), und bei denen das Siegel (plomberingen) von Ihnen gebrochen wurde.
Produkte, bei denen es sich um versiegelte Audio- oder Videoaufzeichnungen handelt und bei denen das Siegel von Ihnen gebrochen wurde.
Sonderanfertigung, die speziell für Sie angefertigt wurde oder ganz nach Ihren Wünschen eine klare persönliche Note hat.
Leistungen, die bereits erbracht wurden und bei denen Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass der Beginn der Leistung ohne Widerrufsrecht erfolgt.
Waren, die schnell verderben können, wie zum Beispiel Lebensmittel.
Einzelausgaben von Zeitschriften oder Zeitschriften. Weitere Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie unter hier.
Beschwerden und Beschwerden
Wir prüfen alle Produkte, bevor sie an Sie gesendet werden. Sollte das Produkt bei Erhalt dennoch beschädigt oder falsch versandt sein, verpflichten wir uns gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen, den Fehler kostenlos zu beheben.
Sie müssen uns immer zur Genehmigung kontaktieren, bevor Sie einen defekten Artikel zurücksenden.
Die Reklamation sollte unverzüglich nach Feststellung des Mangels erfolgen.
Wie gehen Sie bei einer Beschwerde vor?
Jegliche Mängel und Mängel müssen immer an info@wamaya.se gemeldet werden, wo Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Bestellnummer und eine Beschreibung des Fehlers angeben.
Wenn es uns nicht gelingt, den Fehler zu beheben oder ein ähnliches Produkt zu liefern, erstatten wir Ihnen gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen den Kaufpreis für das fehlerhafte Produkt. Bei genehmigten Reklamationen übernehmen wir die Rücksendung.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen nicht fehlerhaft ist. Bei Beschwerden orientieren wir uns an den Richtlinien des General Complaints Board, siehe arn.se.
Haftungsbeschränkung
Wir übernehmen keine Verantwortung für indirekte Schäden, die durch das Produkt entstehen können.
Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen/Fehler aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen (höhere Gewalt). Diese Umstände können beispielsweise Arbeitskonflikte, Feuer, Krieg, Regierungsentscheidungen, reduzierte oder ausbleibende Lieferungen des Lieferanten sein.
Darüber hinaus wird keine Verantwortung für etwaige Änderungen an Produkten/Produkteigenschaften übernommen, die durch den jeweiligen Lieferanten geändert wurden, sowie für andere Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
Produktinformationen
Wir behalten uns etwaige Tippfehler auf dieser Website sowie beim Verkauf von Produkten vor. Wir garantieren nicht, dass die Bilder das genaue Aussehen der Produkte widerspiegeln, da je nach Bildschirm, Fotoqualität und Auflösung ein gewisser Farbunterschied auftreten kann. Wir versuchen stets, die Produkte so genau wie möglich darzustellen.
Informationen zu Cookies
Gemäß dem Gesetz über elektronische Informationen müssen Besucher einer Website aus Datenschutzgründen über die Verwendung von Cookies informiert werden. Mithilfe der im Cookie enthaltenen Informationen kann die Navigation eines Benutzers verfolgt werden. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die die von Ihnen besuchte Website auf Ihrem Computer speichern möchte, um Zugriff auf verschiedene Funktionen zu ermöglichen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies automatisch ablehnt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der schwedischen Post- und Telekommunikationsbehörde.
Personenbezogene Daten
Mit dem Einkauf bei wamaya.se akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten. Wir legen Wert auf Ihre Privatsphäre und sammeln nicht mehr Informationen, als für die Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlich sind. Wir verkaufen oder geben Ihre Daten niemals ohne gesetzliche Grundlage an Dritte weiter.
Wamaya ist für die Verarbeitung personenbezogener Daten verantwortlich, die Sie uns als Kunde zur Verfügung gestellt haben. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns verarbeitet, um Ihre Bestellung abwickeln zu können und – sofern Sie Newsletter oder Sonderangebote wünschen – um das Marketing an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen zu können.
Die folgenden Informationen geben einen Überblick darüber, wie wir Ihre Daten gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) speichern und verarbeiten.
9.1 Was sind personenbezogene Daten? Als personenbezogene Daten gelten alle Informationen, die direkt oder indirekt einer natürlichen Person zugeordnet werden können.
9.2 Welche Daten speichern wir? Um Ihre Bestellung bearbeiten und Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung beantworten zu können (Kundenservice), speichern wir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail Adresse, IP-Adresse und Kaufhistorie.
Ihre Daten werden so lange gespeichert, wie wir eine Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten haben, beispielsweise zur Erfüllung des zwischen uns geschlossenen Vertrags oder zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung, beispielsweise nach dem Buchführungsgesetz.
9.3 Rechtsgrundlage Im Zusammenhang mit einem Kauf werden Ihre personenbezogenen Daten zur Vertragserfüllung mit Ihnen verarbeitet. Marketing, Werbeaktionen und ähnliche Mailings erfolgen nach Ihrer Zustimmung.
9.4 Welche Daten werden zu welchem Zweck weitergegeben?9.4.1 Zahlungsanbieter Bei einem Kauf werden Informationen an unseren Zahlungsanbieter weitergegeben. Gespeichert werden Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn Sie sich für die Zahlung per Rechnung entscheiden, wird zusätzlich die Sozialversicherungsnummer beim Zahlungsanbieter gespeichert. Die Informationen werden gespeichert, um den Kauf durchführen zu können und um die Parteien vor Betrug zu schützen. Die von uns genutzten Zahlungsanbieter (Zahlungsdienste) sind: Klarna.
9.4.2 Versandunternehmen Um Ihre Bestellungen liefern und unsere Vereinbarung erfüllen zu können, müssen wir bestimmte Informationen an das Versandunternehmen weitergeben. Dem Versandunternehmen werden der Vor- und Nachname sowie die Adressdaten für die Lieferung mitgeteilt. Zur Benachrichtigung können auch E-Mail-Adresse und/oder Mobiltelefonnummer an das Versandunternehmen weitergegeben werden. Die Versandunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind: UPS, DHL, FEDEX.
9.4.3 NewsletterWenn Sie sich entschieden haben, unseren Newsletter zu abonnieren, werden Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse an unseren Newsletter-Anbieter weitergegeben. Dies dient dazu, Sie zu Marketingzwecken mit Informationen und Angeboten auf dem Laufenden zu halten. Für den Newsletterversand nutzen wir MailChimp.
9.5 Das Recht auf Zugang Sie haben das Recht, Auszüge aller Informationen über Sie bei uns zu erhalten. Auszüge werden elektronisch in einem lesbaren Format geliefert.
9.6 Recht auf Berichtigung Sie haben das Recht, von uns die Aktualisierung fehlerhafter Informationen oder die Ergänzung mangelhafter Informationen zu verlangen.
9.7 Das Recht auf Vergessenwerden Sie können jederzeit die Löschung der Sie betreffenden Daten verlangen. Es gibt wenige Ausnahmen vom Recht auf Löschung, etwa wenn die Daten aufbewahrt werden müssen, weil wir einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. nach dem Buchführungsgesetz) nachkommen müssen.
9.8 Datenschutzbeauftragter wamaya.se ist für die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Online-Shop verantwortlich und stellt sicher, dass die Regeln eingehalten werden.
9.9 Wie wir Ihre persönlichen Daten schützen Wir verwenden Industriestandards wie SSL/TLS und Einweg-Hash-Algorithmen, um sensible Informationen wie persönliche Daten und Passwörter auf sichere Weise zu speichern, zu verarbeiten und zu kommunizieren .
Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Änderungen an den Bedingungen vorzunehmen. Änderungen der Bedingungen werden online auf der Website veröffentlicht. Die geänderten Bedingungen gelten im Zusammenhang mit Bestellungen oder dem Besuch der Website als akzeptiert.
Streit und Rechtswahl
Im Falle einer Streitigkeit, die nicht im Einvernehmen mit dem Kundendienst des Unternehmens und dem Kunden gelöst werden kann, können Sie sich als Kunde an die Allgemeine Beschwerdestelle wenden, siehe arn.se. Für Einwohner in einem anderen EU-Land als Schweden können Beschwerden online über die Plattform zur Streitbeilegung der EU-Kommission eingereicht werden, siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr
Im Streitfall befolgen wir Entscheidungen von ARN oder gleichwertigen Streitbeilegungsstellen.
Streitigkeiten bezüglich der Auslegung oder Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden gemäß schwedischem Recht ausgelegt.